Continue
markus könig - mit dir

Markus König – Mit Dir

 

 

Genre: Musikvideo
Stand: fertiggestellt
Produktionszeitraum: Oktober 2014
Länge: 2:20 min
Kamera: Nikon D7000, Panasonic HPX171e

Angefangen hat alles…

Das ist schon so lange her, dass ich mich kaum erinnern kann. 1985, vor dreißig Jahren, begann alles mit der Zweckgemeinschaft Kaktus, einer Leipziger Band. Wir  zogen mit eigenen Songs durch eine damals ziemlich kleine Welt, die uns mächtig groß vorkam, wenn an einem Wochenende wieder einmal 900 km mehr auf dem Tacho standen. Noch heute fällt es schwer zu katalogisieren, was wir auf die Bühne brachten. Am ehesten fällt mir da noch das Schlagwort „Liedtheater“ ein.

Danach rief  mich die Rockmusik. – D.R.E.I.S.T. – nannte sich das Projekt. Endlich einmal E- Gitarre spielen, bis 1998 die Band auseinanderbrach. Dann war wenig Zeit für Musik, die Sehnsucht jedoch blieb und war nicht zu verleugnen.

Es bedurfte eines tiefen Einschnitts in mein Leben, um eine Gelegenheit geschenkt zu bekommen, zu Gitarre und Klavier zurückzukehren. 2009 erkrankte ich an einer Form von chronischer Leukämie und erst dieser harte Schlag brachte mir die Musik zurück. Plötzlich fand sich lang Vermisstes, ohne dass ich etwas dafür getan hätte. Auch entdeckte ich den Autor in mir, eine wirklich spannende  Angelegenheit. 

Die Band – Peccadillo – wurde geboren und entwickelte sich, eine zweite musikalische Idee – Liedgood – nahm langsam Formen an. Und ich begann mich mit eigenen Songs zu beschäftigen.

Nicht nur Lieder sind entstanden, sondern die Freude am Schreiben verleitete mich zu einem weiteren Projekt, dass nun endlich abgeschlossen ist.

Manchmal kommt der Wind einfach nur von vorn

So lautet der Titel meines ersten Buches, das 2015 im Adebor-Verlag erschienen ist. Doch dazu mehr auf der Seite >>Das Buch<<.

Seit April 2016 ist meine erste Solo-CD mit gleichem Titel lieferbar. Näheres findet Ihr auf der Seite >> Meine Lieder- Die CD<<.

  • markus könig - mit dir
  • herr reynard - einfach

    Herr Reynard – Einfach

  • hardy fliko - verschwendetes leben

    Hardy Fliko – Verschwendetes Leben

  • black myna - secrets

    Black Myna – Secrets