DAWG Productions Filmproduktion

Lichtmaler und Farbspritzer

Markus König – Manchmal kommt der Wind einfach nur von vorn

Genre: Werbefilm
Stand: fertiggestellt
Produktionszeitraum: Oktober 2014
Länge: 1:47 min
Kamera: Nikon D7000

 

Buchtrailer zur Veröffentlichung von Manchmal kommt der Wind einfach nur von vorn

Das Buch

Als ich vor fünf Jahren begann, an längeren Texten zu arbeiten, dachte ich nicht daran, was sich einmal daraus entwickeln würde. Ich schrieb aus einem Reflex heraus, es galt die Langeweile zu vertreiben, die mich gepackt hatte, als ich tagelang im Bett lag und mit den Folgen meiner ersten Chemotherapie kämpfte.

Müdigkeit und Antriebslosigkeit hatten mich im Griff und waren nur schwer abzuschütteln. Die Idee, einfach zu schreiben, um mich abzulenken, kam mir spontan. Das Thema war nicht zu übersehen, ich musste nicht lange nachdenken, es lag direkt vor mir.

Mir erschien es wichtig, Erlebtes festzuhalten, war mir doch Unglaubliches widerfahren. So manches Skurile, das mich ungläubig zurückließ aber auch  Erfahrungen, die mich Kraft kosteten, sich als Herausforderungen zeigten, denen ich kaum gewachsen war, wären sicher in Vergessenheit geraten, wenn ich sie nicht niedergeschrieben hätte.

Der therapeutische Aspekt meines Schreibens ist nicht zu verleugnen, wenngleich es weniger galt, Dämonen zu vertreiben, als die sich dehnende Zeit zu verkürzen. Das ist mir gelungen und hat Auswirkungen bis heute, denn ich kann vom Schreiben nicht mehr lassen. Und so arbeite ich augenblicklich an einem Roman. Zudem schreibe ich Kurzgeschichten, eine davon ist gerade in einer Anthologie veröffentlicht worden.

War es früher ein Überschuss an freier Zeit, der mich zum Autor werden ließ, fehlt sie mir heute und ich muss mir jede Stunde hart erarbeiten, um zum Schreiben zu kommen, denn Beruf und Musik fordern ihren Tribut.

Anfang 2014 waren aus wenigen Zeilen viele Seiten geworden, aus losen Aufzeichnungen ein Manuskript. Ein Verlag fand sich, aus der fruchtbaren Zusammenarbeit entstand  tatsächlich ein Buch, das im März 2015 erschienen ist.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 DAWG Productions Filmproduktion

Thema von Anders Norén